AA

Austria muss sich zuhause mit 1:1 gegen Wacker begnügen

Für die Austria war ein Heimsieg fast Pflicht, Wacker kam in der 11. Runde der Sky Go Erste Liga mit einem Lauf nach Lustenau. Am Ende trennen sich der SC Austria Lustenau und der FC Wacker Innsbruck mit 1:1.
Austria L. - Wacker I. 1:1

Beide Teams starteten ebenbürtig in diese Partie, nach elf Minuten erzielte dann Pürcher mit einem abgefälschten Schuss die glückliche Führung für sein Team. Die Vorarlberger waren dann das bessere Team, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Die Innsbrucker wurden erst gegen Ende der ersten Halbzeit offensiv aktiv und gefährlich.

Nach Wiederanpfiff gingen die Innsbrucker motivierter in diese Partie und glichen nach 67 Minuten durch den eingewechselten Zangerl aus. Danach übernahmen die Tiroler das Spiel und kamen zu guten Chancen. Die besten hatten Hölzl und Zangerl kurz vor Schluss, doch sie wurden nicht genutzt. Am Ende steht es hier 1:1, ein Ergebnis mit dem nicht alle zufrieden sein werden.

SC Austria Lustenau – Wacker Innsbruck 1:1 (1:0)

Lustenau, Reichshofstadion, SR Weinberger.

Tore: Pürcher (11.) bzw. Zangerl (67.)

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Austria muss sich zuhause mit 1:1 gegen Wacker begnügen