AA

Austria Lustenau will Klassenerhalt fixieren

Mit einem Sieg wäre Lustenau alle Abstiegssorgen los
Mit einem Sieg wäre Lustenau alle Abstiegssorgen los ©VOL.AT/Steurer
Der Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga steht mit Mattersburg schon fest, im Kampf gegen den Abstieg muss in der Ersten Liga noch das halbe Feld zittern. Darunter auch die Lustenauer Austria, die es heute mit dem SKN St. Pölten aufnehmen muss.
Erste Liga im Liveticker

Sechs der zehn Vereine kämpfen vor der vorletzten Runde am Freitag noch um den Klassenerhalt, für zwei bleibt nur der Weg in die Regionalliga.

Lustenau mit guten Karten

In der Partie zwischen dem Tabellen-Vorletzten Hartberg (38) und Schlusslicht FAC (37) könnte die erste Abstiegs-Entscheidung fallen. Horn (38) steht im Heimspiel gegen das nicht aufstiegsberechtigte Spitzenteam aus Liefering ebenfalls unter Druck. Auch Wacker Innsbruck (40), das beim LASK gastiert, sowie Austria Lustenau (42) und St. Pölten (43), die in Lustenau aufeinandertreffen, sind noch nicht gerettet.

Zum Liveticker: Lustenau vs. St. Pölten ab 19:30 Uhr

Verlieren für FAC verboten

Aufsteiger FAC steht nach der 34. Runde erstmals am Tabellenende und würde bei einer Niederlage in Hartberg fix der erste von zwei Absteigern sein. Trainer Peter Pacult rückt “Normalität” ins Zentrum der Vorbereitung. “In dieser Situation bringt es nichts, die Spieler zusätzlich unter Druck zu setzen. Uns muss nicht angst und bange werden, die Hoffnung lebt”, erklärte Pacult.

Tabelle

1. SV Mattersburg  65
2. FC Liefering  62
3. LASK Linz  52
4. Kapfenberger SV  46
5. SKN St. Pölten  43
6. Austria Lustenau  42
7. FC Wacker Innsbruck  40
8. SV Horn  38
9. TSV Hartberg  38
10. Floridsdorfer AC  37

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Austria Lustenau will Klassenerhalt fixieren