AA

Kolvidsson muss bei Austria Lustenau gehen - Posavec wird Nachfolger

Bei der Pressekonferenz präsentierte Nagel den neuen Trainer
Bei der Pressekonferenz präsentierte Nagel den neuen Trainer ©VOL.AT/Schwendinger
Lustenau - Austria Lustenau trennt sich vom glücklosen Coach Helgi Kolvidsson. Der bisherige Amateurtrainer Mladen Posavec wird ab Dienstag die Lustenauer Austria trainieren.
Präsident Nagel im Interview

Fußball-Erste-Liga-Club Austria Lustenau hat am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz zur Entlassung von Trainer Coach Helgi Kolvidsson Stellung genommen. Mladen Posavec, bisher Austria Lustenau Amateure-Coach, wird ab sofort die Profi-Mannschaft trainieren. Ob Posavec nur eine Interimslösung ist oder einen langfristigen Vertrag erhält, werde sich in den kommenden Wochen herausstellen, sagt Präsident Hubert Nagel. Posavec trainierte in der Vergangenheit unter anderem SW Bregenz und Viktoria Bregenz.

posavec
posavec

Als ausschlaggebenden Grund für den Trainer-Wechsel nannte Präsident Hubert Nagel die nicht zufriedenstellende Platzierung in der Tabelle. Man sei mit hohen Erwartungen in die neue Saison gestartet, welche unter Trainer Kolvidsson nicht erfüllt wurden. Die Austria befindet nach 13 Runden mit 11 Punkten nur auf Platz acht der Tabelle. Am Montag werde es Gespräche mit Kolvidsson geben, die darüber Entscheiden sollen, ob dieser eventuell in einer anderen Funktion dem Verein erhalten bleibt. Interesse von Seiten des Vereins besteht jedenfalls, so Nagel: “Er kommt bei den Fans und im Verein gut an, deshalb setzen wir uns zusammen und schauen, was sich machen lässt.” (red)

Posavec wird neuer Trainer der Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sky Go Erste Liga
  • Kolvidsson muss bei Austria Lustenau gehen - Posavec wird Nachfolger