AA

Austria Lustenau jubelt über 2:1-Sieg in Horn

Bruno (r.) sorgte knapp vor der Pause für das entscheidende 2:1.
Bruno (r.) sorgte knapp vor der Pause für das entscheidende 2:1. ©GEPA
Austria Lustenau feierte beim Tabellennachzügler SV Horn einen verdienten 2:1-Sieg und hält somit den Anschluss an den Zweiten FC Liefering.

Nach der Niederlage gegen Tabellenführer LASK wollten die Spieler der Lustenauer Austria am 29. Spieltag heute beim SV Horn zurück auf die Siegerstraße. Dabei saß Daniel Ernemann wohl zum letzten Mal als Cheftrainer auf der Austria-Bank, bevor Andreas Lipa demnächst übernimmt.

In einer guten Anfangsphase ging Lustenau in der 12. Minute nach einem Eckball durch Peter Haring mit 0:1 in Front. Nur acht Minuten später kamen die Hausherren durch Vallci jedoch zum zu diesem Zeitpunkt doch überraschenden Ausgleich. In weiterer Folge war es wieder die Austria, welche deutlich mehr vom Spiel hatte. Der Einsatz wurde auch noch vor der Pause belohnt, als Bruno nach einem schönen Solo auf 1:2 stellte.

Austria bringt Sieg problemlos nach Hause

Auch nach der Pause waren die Hausherren aus Horn nicht wirklich in der Form, der Austria gefährlich zu werden und das Spiel plätscherte ohne große Höhepunkte vor sich hin. Mit Fortdauer der Partie setzte Lustenau verstärkt auf die Defensive, so verlagerte sich das Spiel immer mehr ins Mittelfeld. Wirklich gefährlich wurde es auf beiden Seiten bis zum Ende nicht mehr – die Austria feierte einen verdienten 2:1-Auswärtserfolg in Horn und hält den Kontakt zum Tabellenzweiten FC Liefering.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Austria Lustenau jubelt über 2:1-Sieg in Horn