AA

Austria Lustenau gewinnt gegen St. Pölten

Lustenauer Heimsieg gegen St. Pölten
Lustenauer Heimsieg gegen St. Pölten ©GEPA
Die Lustenauer Austria schlägt Aufstiegsaspirant St. Pölten mit 4:2.
ALU-STP 4:2

Am heutigen Abend war mit St. Pölten ein Team im Reichshofstadion zu Gast, das zu den heißesten Anwärtern auf den Aufstieg in die Bundesliga zu zählen ist. Die Niederösterreicher lagen vor dem aktuellen Spieltag punktegleich mit Wacker Innsbruck an der Tabellenspitze.

Mit einem 4:2-Heimerfolg verkürzten die Lustenauer den Abstand auf den heutigen Gegner auf sechs Zähler, der Anschluß zur Spitzengruppe konnte damit hergestellt werden. Chabbi brachte seine Mannschaft nach 23 Minuten mit 1:0 in Führung, nachdem ein Treffer bereits zuvor in der Luft gelegen war. Etwas mehr als eine halbe Stunde war vorüber, da glichen die Gäste in einer flotten Partie durch Stec aus. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen.

Nach Seitenwechsel dauerte es knapp fünf Minuten, da besorgte Wießmeier die neuerliche Führung für die Sticker. Zuvor war der Deutsche im Strafraum gefoult worden und trat dann selbst zum fälligen Elfmeter an und verwandelte souverän. Etwas mehr als eine Stunde war absolviert, da traf Wisio ins eigene Tor, eine Vorentscheidung schien gefallen.

Kurz vor dem Ende verkürzte Schagerl zwar noch einmal, in der Nachspielzeit besorgte Sobkova mit seinem Treffer zum 4:2 aber den Endstand in dieser Partie. Mit diesem Sieg liegen die Lustenauer nun nur noch sechs Zähler hinter St. Pölten, Tabellenführer Wacker Innsbruck bestreitet das Abendspiel gegen den LASK.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball Vorarlberg
  • Austria Lustenau gewinnt gegen St. Pölten