AA

austria.com neu: Erstes optimiertes mobiles Nachrichten- und Serviceportal

Erste Serviceplattform fürs Handy: austria.com
Erste Serviceplattform fürs Handy: austria.com ©Russmedia Digital GmbH
Nachrichten aus dem Heimat-Bundesland, Österreich und der Welt, sowie Nützliches um besser durch den Alltag zu kommen gibt’s jetzt ruckzuck aufs Handy. austria.com präsentiert sich jetzt neu: serviceorientiert und mobil.

austria.com ist das erste Nachrichten- und Serviceportal, das komplett für die mobile Benutzung ausgerichtet wurde. Das waschechte und brandneue Handy-Portal wurde von der Russmedia Digital GmbH entwickelt. Die App liefert den Lesern zukünftig einen ganz klaren Mehrwert. Sei es beim Umgehen von Staus, bei der Warnung vor Radarfallen, beim aktuellen Wetter für Österreich, bei der Suche nach den besten Restaurants in der Umgebung oder in vielen anderen Situationen.  Die innovative Serviceplattform für Smartphones wird zukünftig nicht mehr wegzudenken sein, denn praktischer und gesammelter findet man keine relevante Informationen – und das zudem blitzschnell.

Die Bedürfnisse der Generation „Mobile“

„Bisher gibt es oft genug nur reine POI-Services, die Orte auf einer Landkarte markieren. Aber nach ein paar Tagen am selben Ort hat man unglaublich schnell heraus, wo der nächste Bankomat oder die nächste Apotheke steht. Ob fragliche Apotheke jedoch Nachtdienst hat, wenn dringend Medikamente benötigt werden, ist eine viel spannendere Frage, die austria.com natürlich österreichweit beantworten kann“, definiert Geschäftsführer Gerold Riedmann die Ansprüche an die neue Service-Plattform.

austria.com – Österreich in deiner Hand

austria.com ist dort, wo die Menschen sind: Als App für Android und iPhone, als mobile Webseite mit demselben Funktionsumfang für alle mobilen Endgeräte, als Webseite für PCs und iPads. Auf allen  Endgeräten werden aktuelle sowie nützliche Tools und Services, in optimaler Form geboten, die sonst nicht an einem Ort gefunden werden – von den Autobahnkameras aus ganz Österreich bis zur günstigsten Tankstelle in der näheren Umgebung. Bequemer geht’s nicht!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • austria.com neu: Erstes optimiertes mobiles Nachrichten- und Serviceportal