AA

Ausstellung auf Alt-Ems

In 740 Meter Meereshöhe, 300 Meter über dem Rheintal, sind auf Alt-Ems die Überreste einer der größten Burganlagen Mitteleuropas zu bewundern.

Aktuell ist dort zudem die Ausstellung „Blickwinkel – Hubert Lampert auf Alt-Ems“ zu sehen. Vor über 20 Jahren schuf der Künstler Hubert Lampert im Auftrag der EHG Dornbirn ein viel beachtetes Projekt, das er schlicht und einfach „Figurengruppe“ nannte.

Mit der aktuellen Ausstellung wird dieser „Figurengruppe“ nun wieder die Aufmerksamkeit geschenkt, für die sie geschaffen wurde. Jede der fünf Figuren hat zwei Flächen, die sich aus der Fläche in dem Raum bewegen. Vom richtigen Standort aus betrachtet bilden sie eine Einheit, symbolhaft für das Gemeinsame. Die Auflösung in das Individuelle des Einzelnen ist der bewusst vorprogrammierte Effekt des Künstlers.

Die Ausstellung ist noch bis 25. September frei zugänglich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • wandercup
  • Ausstellung auf Alt-Ems