AA

Ausgezeichnete Noten für Vorarlbergs soziales Netz

©Bilderbox
Röthis - IfS-Umfrage des Monats als kleiner Stimmungsbarometer: : 87% der Befragungsteilnehmer und -teilnehmerinnen beurteilen dieses als "sehr gut" (41,5%) bzw. "gut" (45,5%).

Die Ergebnisse der IfS-Umfrage des Monats sind zwar nicht als repräsentativ zu werten, zeigen jedoch durchaus ein ernstzunehmendes und interessantes Stimmungsbild auf.

 Glaubt man den Ergebnissen der IfS-Umfrage vom Jänner 2010, so sind die Vorarlberger und Vorarlbergerinnen durchaus zufrieden mit ihrem sozialen Angebot. Lediglich 9% der insgesamt 165 teilnehmenden Personen attestieren dem Vorarlberger Sozialnetz ein “ausreichend”, während 3,5% dieses als “verbesserungswürdig” und nur 0,5% als “schlecht” bezeichnen.

 Die Frage, wie das soziale Netz Vorarlbergs beurteilt wird, wurde bereits vor sechs Jahren im Rahmen der IfS-Umfrage des Monats gestellt. Vergleicht man das damalige mit dem heutigen Ergebnis, so zeigt sich, dass heute die Zufriedenheit um einiges höher ist. Beurteilten rund 41% das soziale Netz als “sehr gut” und 21,5% als “gut”, so waren doch 30% der Befragten der Meinung, das soziale Netz sei „verbesserungswürdig“.

 Die aktuelle monatliche Umfrage befasst sich mit der anonymen IfS-Internetberatung. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, daran teilzunehmen. Die Umfragen sind jeweils am rechten, unteren Ende der Startseite von www.ifs.at zu finden. Dort finden sich übrigens noch weitere Ergebnisse der monatlichen Internet-Umfrage.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Röthis
  • Ausgezeichnete Noten für Vorarlbergs soziales Netz