AA

Ausgerissene Pferde und Gänse von Feuerwehr in Baden eingefangen

In Baden wurden Pferde und eine Gänsefamilie von Feuerwehren eingefangen.
In Baden wurden Pferde und eine Gänsefamilie von Feuerwehren eingefangen. ©APA (Symbolbild)
Am Karsamstag wurde eine Gänsefamilie von der Feuerwehr in Baden in Sicherheit gebracht. Am Donnerstag zuvor wurden ein Hengst, eine Stude und ein Fohlen eingefangen, die zurvor ausgerissen waren.

Nachdem am Donnerstagabend ein Hengst, eine Stute und ein Fohlen in Blumau-Neurisshof ausgerissen waren und eingefangen werden mussten, wurde am Karsamstag in Unterwaltersdorf eine verirrte Gänsefamilie in Sicherheit gebracht.

Ein Gänsepaar war mit seinen Jungen durch eine offene Hauszufahrt in einen Garten marschiert. Da das Grundstück an einer stark befahrenen Straße liegt, ersuchte der Hausbesitzer die Feuerwehr um Unterstützung. Obwohl die Gänse-Eltern nach Angaben des Bezirkskommandos von dem Einsatz naturgemäß “nicht begeistert” waren, gelang es nach und nach, alle Familienmitglieder einzufangen. Die Tiere wurden eingefangen und danach in der Natur wieder ausgesetzt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Ausgerissene Pferde und Gänse von Feuerwehr in Baden eingefangen