AA

Ausflug zur Alpe Buchen, Mellau am 8.7.2012

Alpe Buchen, Mellau
Alpe Buchen, Mellau ©Kneipp-Aktiv-Club, Frastanz
Ziel der ersten Alpfahrt des Kneipp-Aktic-Club, Frastanz im Jahr 2012 war die Alpe Buchen im Mellental bei Mellau. Insgesamt 69 Kneippianer erlebten einen wunderschönen Tag auf der Ziegen-Alpe der Familie Held und wurden mit einer ausgezeichneten Brettljause kulinarisch verwöhnt.

Nach einem guten Schnäpsle konnten wir unter der fachkundigen Führung von Frau Held die Alpe besichtigen, die nähere Umgebung erkunden und die traumhafte Bergkulisse rund um die Alpe bewundern. Am Nachmittag genossen wir noch Kuchen und Kaffee bei der Alpe. Anschließend wanderte der Großteil der Teilnehmer entlang des Mellenbaches zurück nach Mellau, wo die Busse von Müller Touristik auf uns warteten. Die Fahrer Jürgen und Heinz brachten uns wieder wohlbehalten nach Frastanz zurück.

Wir danken Gerda Held und Ihrer Familie auf diesem Wege recht herzlich für die  Gastfreundschaft und ausgezeichnete Verpflegung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Ausflug zur Alpe Buchen, Mellau am 8.7.2012