AA

Ausflug nach Mittenwald

©Seniorenbund Lochau
Ein riesiges Echo fand der heurige Ganztagsausflug des Seniorenbundes Lochau nach Mittenwald. Der große Bus war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Ausflug nach Mittenwald

So ging die Fahrt bei durchwachsenem Wetter durchs Ländle bis zur ersten Kaffeepause ins Trofana und weiter nach Innsbruck. Hier sind die Seniorinnen und Senioren vom Bus in die Karwendelbahn umgestiegen und durch den Touristenort Seefeld nach Mittenwald gefahren. Die Teilnehmer genossen das herrliche Panorama aus einer anderen Perspektive mit Blick auf den Inn mit Inntal und weiter durch die Wälder und Hochebene ins 923 m hoch gelegene Mittenwald. Schon die ersten Meter durch den Ort konnten die vielen Lüftlmalereien an den Hausfassaden aus dem 18. Jahrhundert bewundert werden. Nach dem Mittagessen galt es im bekannten Geigenbaumuseum viel Wissenswertes über die Herstellung von Geigen und deren Geschichte zu erfahren.

Die Heimfahrt erfolgte wieder im Bus Richtung Garmisch-Partenkirchen nach Isny. Bei warmem Sonnenschein genossen alle noch eine Rast im Kurcafé bis die Heimfahrt an die Gestade des Bodensees erfolgte.

Ein herzlicher Dank geht an Vorstandsmitglied und Reiseleiterin Gudrun Schedler, die gekonnt und souverän die TeilnehmerInnen betreute und mit interessanten Informationen aufwartete. Danke dem Chauffeur Martin von Hehle-Reisen, der alle wohlbehalten nach Hause brachte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Ausflug nach Mittenwald