AA

Ausflug nach “Bella Italia”

Mailand war toll
Mailand war toll ©BG Feldkirch/Gottein
Schon in aller Früh quälten wir uns aus unseren Betten, doch mit einem Fünkchen Freude machten wir uns auf den Weg nach Mailand. Wegen der Unpünktlichkeit des Busfahrers nahmen wir an, dass er ebenfalls Schwierigkeiten beim Aufstehen hatte.

Nach dem Einchecken marschierten wir sofort ins Zentrum und präsentierten dort unsere Referate über die berühmtesten Sehenswürdigkeiten. Danach durften wir den Rest des Nachmittags nach unseren Plänen verbringen. Wir genossen den herrlichen Tag. Abends ließen wir uns durch köstliche italienischen Speisen verzaubern.

Mit guter Laune sprangen wir am nächsten Morgen aus den Federn. Wie im Fluge verging die kurze Fahrt nach Como. Es bildeten sich einige kleine Gruppen, welche sich auf den Weg machten, das schöne Städtchen, den Markt und den See zu erkunden. In der letzten halben Stunde des Aufenthalts erwischte uns doch noch der Regen. Das störte uns jedoch nicht sonderlich. Wegen eines Unfalls waren wir gezwungen, durch den Gotthard-Tunnel zu fahren. Mitgebracht haben wir viele Erinnerungen und italienischen „Vibes“!

Anna Fitz, Katharina Prapotnik, Sophia Jenny

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Ausflug nach “Bella Italia”