AA

Ausflug nach "Alpstein"

Berggasthaus "Aescher"
Berggasthaus "Aescher" ©Jochum
„Unternehmungslustige“  der Generation 50plus  aus Bludenz-Klostertal-Arlberg sowie Feldkirch und Meiningen  starteten schon frühmorgens bei Sonnenschein die Tour ins schöne „Appenzeller-Land“!  
Ausflug nach "Alpstein"

Mit der Appenzeller-Bahn ging es dann von Altstätten bis nach Gais.

Von Gais brachte uns unser Bus nach „Wasserauen“, hier ging es mit der Luftseilbahn auf die Ebenalp.

Von der Bergstation in gut 15 minütiger Wanderung  bergab durch die Wildkirchlihöhlen zum “Wildkirchli” und zum Berggasthaus “Aescher”.

Beeindruckend war sicherlich die Begehung durch die Höhle, die uns zum Eremitenhäuschen führte. Nach einem Fotostopp beim   „Wildkirchli“   führte der Weg weiter  über eine Holzgalerie neben steil abfallenden  Felswänden.

Abenteuerlich schmiegt sich das Berghaus „Äscher ” ins riesige Felsgewölbe. Wie in der Schweiz traditionell gab es zu Mittag „Röschti und Bratwurscht“ . Nach einer längerer Pause ging es auf dem selben Weg wieder retour. Der Bus brachte uns dann nach Appenzell  mit vielen  imposant, bemalten Hausfassaden!

Zum Abschluss des gelungenen Ausfluges  erwartete uns im bekannten „Cafe Adler“ noch eine „süße Versuchung“, bevor wir wieder in unsere Heimat zurückkehrten.

Seniorenring – Obfrau Ingrid Jochum

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Ausflug nach "Alpstein"