AA

Ausflug Männergesangverein

Ausflug des Männergesangverein Schwarzach
Ausflug des Männergesangverein Schwarzach ©W. Übelher
Zwei schöne Tage am Lago Maggiore Der jährliche Vereinsausflug unseres Männerchores führte uns heuer nach Italien.

Die Anreise erfolgte über den San Bernardino zunächst nach Bellinzona, wo wir die erst Rast machten und uns mit einer Leberkäs-Jause, die unser Sängerkollege Roman organisiert hatte, stärkten. Dann ging es weiter nach Locarno. Vom Bus stiegen wir nun um in die Centovalli-Bahn, die uns nach Domodossola brachte. Diese Zugreise führt durch eine wunderschöne Gegend mit herrlichem Ausblick auf eine abwechslungsreiche Landschaft. Schluchten, Täler, Wälder und herrliche Natur…einfach schön! Im Zug konnten wir schon einige Lieder aus unserem Italien-Repertoire zum Besten geben, was von den Mitreisenden mit Applaus bedacht wurde. In Domodossola angekommen stärkten wir uns auf Italienisch mit Spaghetti und Rotwein. Dann wurden wir von unserem Bus abgeholt und die Fahrt ging weiter an den Lago Maggiore. Ziel war Bavena bei Stresa wo wir in einem schönen Hotel die Zimmer bezogen. Nach einer kurzen Rast wurden wir von einem Motorboot zur Isola dei Pescatori gebracht, auf der sich ein kleines Fischerdorf befindet. In einem schönen Restaurant, direkt am See war bereits das Abendessen für uns vorbereitet. Ein 4-gängiges Menu mit einem italienischen Vorspeisenteller, Pasta, Fisch und einem Früchtebecher mit Eis ließ keine Wünsche offen. Dazu genossen wir die guten italienischen Weine. Natürlich kam an diesem Abend auch der Gesang nicht zu kurz. Mit einer Jahrgänger-Gesellschaft aus Dornbirn, die im selben Restaurant speisten, hatten wir auch ein dankbares Publikum. Nach einem sehr gemütlichen und lustigen Abend wurden wir wieder von unserem Boot abgeholt und zurück zum Hotel gebracht. Am Strand brachten wir einigen Hotelgästen, die noch auf ihren Balkonen waren ein stimmungsvolles Ständchen. Nach einem letzten Schlummertrunk ging es dann ab ins Bett. Am nächsten Morgen besuchten wir die schönste der Borromäischen Inseln, die Isola Bella. Hier erlebten wir eine interessante Führung durch den Palast aus dem 17. Jahrhundert und die wunderschöne Parkanlage. Per Boot ging es wieder ans Festland, in das Städtchen Verbania. Nach einem kurzen Spaziergang stärkten wir uns bei einem guten Mittagessen für die Heimfahrt. Müde kamen wir am Sonntagabend wieder in Schwarzach an, mit der Erinnerung an zwei sehr interessante und unterhaltsame Tage. Herzlichen Dank an die Organisatoren dieses wunderschönen Ausfluges, unseren Obmann Werner Flatz und Roman Sani mit der Unterstützung des Reisebüros NKG-Reisen. Es war einfach toll!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug Männergesangverein