AA

Ausflug ins Südtirol

Frastanzer Pensionisten auf grosser Fahrt.
Frastanzer Pensionisten auf grosser Fahrt. ©privat
Mit dem Wort „gelungen“, könnte man die Reise der Frastanzer Pensionisten ins schöne Südtirol beschreiben.

Am 25.09. brachen die Frastanzer Pensionisten mit dem Bus der Fa. Haueis zur Südtirolfahrt auf. Bereits nach dem ersten Stopp im Tirol kam die Sonne zum Vorschein. Die Fahrt ging weiter durchs Vinschgau direkt zur Brauerei Forst, wo wir unser Mittagessen einnahmen. Nach einem weiteren Stopp in Meran ging es  zu unserem Hotel in Leifers.

Am Dienstag stand eine Dolomitenfahrt auf dem Programm. Die Reiseleiterin, Frau Gruber, verfügte über ein unglaubliches Wissen und so konnte sie uns viel Interessantes über die Dolomiten erzählen. Am Abend wartete bereits ein typisches Südtiroler Nachtessen mit zünftigem Törggele-Abend mit Livemusik und Tanz auf uns.

Am Mittwoch stand zuerst die Besichtigung der Destillerie Marzadro auf dem Programm. Nach dem Mittagessen in Riva unternahmen wir eine Bootsfahrt nach Limone. Bei der Heimreise machten wir einen Abstecher mit der Schwebebahn und einem Nostalgiezug auf den Ritten. Gestärkt vom Mittagessen ging es über den Brenner zurück nach Frastanz.

Ein großes Lob gebührt dem Fahrer Brani für seine mustergültige Fahrweise, Organisatoren Reinhard und Maria Tonetti für die tolle Reise.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Ausflug ins Südtirol