AA

Ausflug ins Große Walsertal

Ausflug ins Große Walsertal
Ausflug ins Große Walsertal ©Peter Nöbl
Nicht alle Wanderfreudigen konnte der Seniorenbund Lochau zum Ganztagesausflug ins Große Walsertal mitnehmen. Der Bus war mit 50 Seniorinnen und Senioren bis auf den letzten Platz gefüllt.
Ausflug ins Große Walsertal

Es war ein traumhafter Tag mit warmem Sonnenschein, als die Fahrt durchs Rheintal, über die Dörfer, am idyllisch gelegenen Schwarzen See vorbei bis nach St. Gerold zur ersten Rast führte. Während die einen eine Kaffeepause in der Propstei genossen, ließen sich die anderen bei einem Rundgang durch den beschaulichen Ort dieser Klosteranlage interessante Erklärungen von Inge Bader geben, deren Heimat St. Gerold ist. Alle beglückte dieser in eine beseelende Landschaft eingebettete Kraftort gleichermaßen.

 

Von Buchboden aus führte Obmann und Wanderführer Alt-Bgm. Xaver Sinz

die Gruppe nach Bad Rothenbrunnen. Dort wurde das Mittagessen im wunderbaren Gastgarten mit Blick auf eine faszinierende Bergwelt eingenommen. Bei einem kleinen Spaziergang Richtung Gadental bestaunten alle die herrliche Flora an Bergblumen und Orchideenarten. Der Rückweg erfolgte über einen romantischen Fußweg der Lutz entlang mit kleinen Wasserfällen und Schluchten oder man ließ sich bequem mit dem Kleinbus chauffieren.

 Über Faschina, Damüls und den Bregenzerwald ging es nach Bezau ins Café Natter. Nach dieser süßen Stärkung führte Chauffeur Martin die Wanderer wieder glücklich an die Gestade des Bodensees.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Ausflug ins Große Walsertal