AA

Ausflug der Senioren

Vereinsbeitrag: Klein aber fein, so präsentierte sich unser Nachbar, das Fürstentum Liechtenstein

Davon konnten sich die Sibratsgfäller Senioren am 24.06.2014 überzeugen. Der Wahlsibratsgfäller und Seniorenbundmitglied Gregor Ott aus Nendeln hatte in seine Heimat eingeladen. 48 Senioren folgten dieser Einladung. Er zeigte uns sein Zuhause mit berühmten Firmen wie Hilti, Thyssen Krupp, der Reis Augenklinik, der größten und modernsten Augenklinik im Rheintal. Dann führte uns Gregor zur Besichtigung in den ältesten Kunstwerkbetrieb von Liechtenstein, der Keramik-Werkstatt Schädler im Eschner-Dorfteil von Nendeln. Nach dem Besuch der Schautöpferei versorgte uns Gregors Frau Cornelia mit Häppchen, Wein und Getränken. Bestens gestärkt eroberten wir die Landeshauptstadt Vaduz, das Städtle mit seinen Banken, Museen, der aus dem Jahre 1873 stammenden Pfarrkirche St. Florin und dem Regierungsgebäude. Hier fand für die interessierten Senioren eine Führung statt, bei der uns die Geschichte Liechtensteins näher gebracht wurde.
Ein beliebtes Fotomotiv der Touristen ist das Schloss Vaduz, das 120 Meter über der Hauptstadt thront .Es ist das Wahrzeichen des Fürstentums und der Sitz der Fürstenfamilie mit ihrem Oberhaupt Fürst Hans-Adam II.
Zum Abschluss unseres Liechtenstein-Besuches hat uns Gregor in den Gasthof Hirschen in Eschen zum Essen eingeladen.
Wir hatten einen wunderschönen und ereignisreichen Tag und möchten Cornelia und Gregor Ott ein aufrichtiges Vergelt`s Gott für alles sagen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sibratsgfäll
  • Ausflug der Senioren