AA

Ausflug Alt Ems - Jüdisches Museum

Ausflug der Schwarzacher Senioren
Ausflug der Schwarzacher Senioren ©herbert flatz
 Ausflug zur Ruine Alt-Ems - Jüdisches Museum – Schloßkaffee Hohenems Am Donnerstag, den 22.03. 2018 fuhren 24 Seniorinnen und Senioren per Bahn nach Hohenems.
Ausflug zur Ruine Alt-Ems - Jüdisches Museum – Schloßkaffee Hohenems

Von dort wanderten wir ca. einer Stunde am Schloss Hohenems vorbei, Richtung Tugstein und weiter zur Ruine Alt-Ems. Die Ruine Alt-Ems wurde in den letzten Jahren renoviert und mit Schautafeln und Aussichtsplattformen versehen. Hier bietet sich eine prächtige Aussicht auf Hohenems und das untere Rheintal, mit einer ganz anderen Perspektive wie vom Pfänder, Bildstein, oder Karren. Nach kurzem Aufenthalt wanderten wir auf dem Zick-Zack Weg gemütlich in die Stadt hinunter zum Jüdischem Museum. Frau Klammer führte uns durch das Jüdische Viertel zum Museum und erzählte uns viel Interessantes und wissenswertes über die Geschichte der jüdischen Bevölkerung in Hohenems. Im Anschluss an die Führung trafen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein im Schlosskaffee. Mit der Bahn fuhren wir wieder zurück nach Schwarzach. Der interessante Ausflug wird uns in schöner Erinnerung bleiben. Vielen Dank an unseren Wanderführer Josef Breuß für die Organisation und die Führung des Ausfluges.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug Alt Ems - Jüdisches Museum