AA

Ausbau Bohn bezieht neuen Standort in Feldkirch

Das neue Firmengebäude von Ausbau Bohn am neuen Standort in Feldkirch.
Das neue Firmengebäude von Ausbau Bohn am neuen Standort in Feldkirch. ©Ausbau Bohn GmbH
Es liegen äußerst produktive Monate hinter den Verantwortlichen für den Neubau des Firmengebäudes im Industriegebiet Runa in Feldkirch. Nach einer Bauzeit von lediglich fünf Monaten konnte die Ausbau Bohn GmbH ihren neuen Standort beziehen und der Umzug von Dornbirn nach Feldkirch vollzogen werden.


Zeitplan eingehalten

Auf dem rund 1.600 Quadratmeter großen Grundstück im Industriegebiet Runa wurde im Februar 2017 mit dem Bau begonnen.
Wöchentlich konnte man den Baufortschritt beobachten und innerhalb kürzester Zeit stand bereits der Rohbau. Die Innenausbauarbeiten wurden unter Hochdruck fertiggestellt, so dass dem Umzug nichts mehr im Weg stand und somit das vom Geschäftsführer Rico Bohn gesteckte Ziel, im Sommer 2017 den Neubau zu beziehen, erfüllt werden konnte. Ausschließlich ortsansässige Firmen, haben den Bau mit diesem zeitliche Ziel realisiert.

Investition in die Zukunft im Ländle

Das Investitionsvolumen inklusive Grundstückskauf liegt bei rund 1,4 Millionen Euro. Hiermit setzt die Ausbau Bohn GmbH ein klares Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Feldkirch und der Region Vorarlberg.
Auch am neuen Standort soll Lehrlingen die Möglichkeit gegeben werden, ihre Ausbildung zu absolvieren und nach erfolgreich bestandener Prüfung Teil eines stetig wachsenden Teams zu werden.

Technische Innovationen im Praxis-Test

Im Neubau erfolgte der Einbau einer innovativen Art des Kühlens und Heizens, die hiermit gleichzeitig dem Praxis-Test unterzogen wird. Es wurde im gesamten Gebäude eine moderne Klimadecke eingebaut, die ein Heiz- und Kühlsystem je nach Außentemperatur ermöglicht. Ebenso wurde für diese Klimadecke eine intelligente Steuer- und Regelungstechnik verwendet.
Geschäftsführer Rico Bohn ist begeistert von diesem System und hat das Leistungsspektrum der Ausbau Bohn GmbH um den Einbau dieser Technologie erweitert. Ein erster Großauftrag für eine derartige Klimadecke wurde bereits für ein Bauvorhaben in Dornbirn beauftragt und befindet sich derzeit in Ausführung.

 

Quelle: Ausbau Bohn GmbH

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Ausbau Bohn bezieht neuen Standort in Feldkirch