AA

Aus- und Fortbildung für Feuerwehrleute

15 Feuerwehrleute konnten die Prüfung abschließen.
15 Feuerwehrleute konnten die Prüfung abschließen. ©Landesfeuerwehrverband Vorarlberg
Feldkirch. Mit dem Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Gold bietet das Feuerwehrausbildungszentrum eine sehr attraktive Ausbildung an. Am Samstag konnten 15 Feuerwehrleute die herausfordernde Prüfung mit Erfolg abschließen.

Die ersten drei Plätze belegten Wolfgang Hartmann (FW Thüringen), Thomas Marte (FW Hohenems) und Thomas Franz (FW Hohenems).

„Moderne funktionierende Kommunikation ist bei jedem Einsatz unbedingt notwendig. Mit dem Feuerwehrausbildungszentrum unterstützen wir die Feuerwehren und geben ihnen das notwendige Rüstzeug mit auf den Weg“, sagt Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter.

Schwerpunkte der Ausbildung beziehen sich auf die neuen digitalen Werkzeuge im Zusammenspiel mit der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle. Der Umgang erfordert Ausbildung und laufende Übungen, damit im Ernstfall alles reibungslos klappt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Aus- und Fortbildung für Feuerwehrleute