AA

Aus im Europacup mit erhobenem Haupt

Die Handballer aus Bregenz verloren in Dänemark zwar auch das zweite Spiel gegen Skjern, man verabschiedete sich allerdings mit einem guten Auftritt aus dem Europacup. 
Skjern - Bregenz 36:32

Das für Bregenz Handball in der zweiten Qualirunde des EHF-Cups Endstadion sein dürfte, war bereits nach dem Hinspiel letzten Samstag klar, als man zu Hause gegen das dänische Spitzenteam Skjern Handbold klar und deutlich unterlag. Im heutigen Rückspiel wollte die Rinnerthaler-Sieben also noch einmal mit einer guten Leistung Selbstvertrauen für die kommenden Ligaspiele tanken. In den ersten 30 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Festspielstädter sogar einige Male in Führung gehen konnten, zur Pause lag der heimische Rekordmeister nur mit einem Tor zurück (18:17).

Auch nach Seitenwechsel zeigten die Bregenzer beim dänischen Spitzenclub eine ansprechende Leistung, bis sechs Minuten vor dem Ende stand es sogar 30:30-Unentschieden. Danach schalteten die Gastgeber aber noch einmal einen Gang nach oben und setzten sich spielentscheidend ab. Nach 60 Minuten lautete das Ergebnis 36:32, die Dänen stehen damit sicher in der dritten Qualirunde im EHF-Cup. Für die Bregenzer war es dennoch eine gute Dienstreise, vor allem Lukas Frühstück konnte mit seinen neun Treffern stark aufzeigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • Aus im Europacup mit erhobenem Haupt