AA

Sommer-Hitze endet mit erstem September-Tag

Zumindest Dienstag und Mittwoch wird ein Regenschirm eine gute Idee sein.
Zumindest Dienstag und Mittwoch wird ein Regenschirm eine gute Idee sein. ©APA
Schwarzach - Mit einer milden und sternenklaren Nacht auf Montag startet die Woche. Aber genau mit dem ersten September-Tag kommt ab Dienstag Regen und kühleres Wetter.
Prognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams
Die Bodensee-Livekamera
Zu Bichlers Wetter-Blog

Der Hochdruckeinfluss beginnt am Montag zwar abzunehmen, bringt aber einen weiteren Sonnentag mit nachmittags ein paar Quellwolken dazu. An den Temperaturen ändert sich wenig, nochmals geht es nachmittags im Rheintal und Walgau auf die 30 Grad hinauf und knapp darüber. Tiefstwerte: 14 bis 20 Grad. Höchstwerte: 27 bis 31 Grad.

Prognose für Dienstag

Weiter abnehmender Hochdruckeinfluss. Der Tag beginnt noch sonnig, zum Nachmittag hin wird es bewölkter und es ist mit ersten Regenschauern und auch Gewittern zu rechnen. Daher auch nicht mehr so warm wie an den Vortagen. Tiefstwerte: 14 bis 19 Grad. Höchstwerte: 24 bis 27 Grad.

Bei starker Bewölkung sieht es am Mittwoch nach wiederholtem Regen aus, entsprechend gibt es auch eine deutliche Abkühlung. Am Donnerstag folgt eine Wetterberuhigung. Nach nächtlichem Regen dürften die Wolken etwas auflockern und der Tag selbst eher trocken sein. Es wird mäßig warm.

(Red./ZAMG)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sommer-Hitze endet mit erstem September-Tag