AA

Augenprothese für gemobbten Fisch "Kiwi"

Weil ein Fisch von seinen Tankbewohner wegen seiner einseitigen Blindheit attackiert wurde, dachte sich die amerikanische Besitzerung Julie Morgan eine kreative Idee aus, um ihrem Lieblingsfisch zu helfen.

Nach dem Gespräch mit den Tierärzten wurde schließlich eine Augenprothese für das Tier entwickelt. Mit dieser kann “Kiwi” nun wieder unbeschwert mit den anderen Fischen im Aquarium schwimmen.

Fische mobbten den halbblinden Wasserbewohner

Der Fisch verlor das Augenlicht auf einer Seite aufgrund von grauen Stars. Die anderen Fische im Tank bekamen dies schnell mit und begannen, sich über die blinde Seite an “Kiwi” heranzumachen und ihn zu attackieren. Anscheinend fehlten ihm sogar Stücke in der Schwanzflosse, aufgrund der aggressiven Tankbewohner. In einer Operation wurde dem Fisch ein falsches Auge eingesetzt, damit die anderen Fische ihn wieder akzeptierten.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Augenprothese für gemobbten Fisch "Kiwi"