AA

Augen am Handy: Frontalcrash in Braunau

Weil eine 18-Jährige auf ihr Handy schaute, kam es am Freitag in Braunau zu einem Frontalcrash
Weil eine 18-Jährige auf ihr Handy schaute, kam es am Freitag in Braunau zu einem Frontalcrash ©Bilderbox
Weil eine 18-jährige Wienerin auf ihr Handy sah, kam sie auf der B148 in Braunau am Freitag über die Mittellinie und krachte frontal in ein entgegenkommendes Auto.

Die 18-Jährige war auf der B148 in Richtung Altheim unterwegs. Als sie auf ihr Handy sah, dass in der Mittelkonsole des Autos steckte, überfuhr die die Straßenmitte und krachte frontal gegen das Auto eines 57-järhigen Bayern. Nach dem Aufprall wurde der Wagen der Frau zurück geschleudert und krachte in den Pkw eines 17-Jährigen, der ebenfalls in Richtung Altheim unterwegs war. Das Auto des 57-Jährigen kollidierte noch mit der Leitschiene.

Verletzungen unbestimmten Grades

Der Notarzt versorgte den 57-Jährigen und die 18-Jährige. Sie kamen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Braunau. Der 17-Jährige blieb unverletzt, so die Polizei Oberösterreich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Augen am Handy: Frontalcrash in Braunau