AA

Aufstiegshilfe für Österreichs Jungsportlerinnen

YOG- Radsportler Tobias Franek, Melanie Amann, Nadja Heigl und Felix Ritzinger mit Gregor Schlierenzauer (v.l.n.r.)
YOG- Radsportler Tobias Franek, Melanie Amann, Nadja Heigl und Felix Ritzinger mit Gregor Schlierenzauer (v.l.n.r.) ©P&G
Der Aufstieg vom Sportler zum Spitzenathleten erfordert nicht nur Talent, Durchhaltevermögen und Disziplin, sondern auch mentale Stärke. Wer weiß das besser als Skisprung-As Gregor Schlierenzauer? Er war daher ein willkommener Ratgeber für die vier jungen Radsportler Melanie Amann, Nadja Heigl, Tobias Franek und Felix Ritzinger, die sich auch in Innsbruck auf ihre ersten Olympischen Spiele in Nanjing (16. bis 28. August 2014) vorbereiteten.
Bilder der Produkte
Hier geht's zum Gewinnspiel

 Bei Schlierenzauer holten sich die vier jungen Radsportler Melanie Amann, Nadja Heigl, Tobias Franek und Felix Ritzinger kurz vor dem Start Unterstützt werden die Jungathleten außerdem von einer Spende des Markenartikelherstellers Procter & Gamble (P&G).

„Ich kann mich noch gut an meine ersten Sprünge zu Hause in Tirol erinnern – die Teilnahme an olympischen Spielen lag da noch in weiter Ferne“, erzählt Schlierenzauer. „Wichtig ist, dranzubleiben und sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren – auch wenn es Rückschläge gibt“, so der weltweit erfolgreichste Skispringers aller Zeiten. Für die vier jungen Radsportler sind die Jugend-Spiele in China eine großartige Chance, sich mit Kollegen aus unterschiedlichen Ländern zu messen. Doch nicht nur über ein privates Treffen mit Österreichs Vorzeigeathleten konnten sich die vier Medaillenhoffnungen freuen. Die jungen Sportler profitieren außerdem von einer Spende von P&G an das Österreichische Olympische Comité und erhielten neues Radmaterial sowie die Möglichkeit, ein Trainingslager für Nanjing zu absolvieren.

„Ich wünsche diesen großartigen Talenten viel Erfolg in China! Nachwuchsförderung heißt, künftige Vorbilder auf ihrem Weg zu begleiten – daher ist uns die Spende an das ÖOC ein besonderes Anliegen“, erklärte Tobias Grafe, Chef der österreichischen P&G Organisation. „Besonders bedanke ich mich noch einmal bei allen Konsumentinnen und Konsumenten, die unsere Aktion mit dem Kauf von Ariel, Gillette, head&shoulders, Oral-B und anderer P&G-Marken unterstützt haben“.

Das Unternehmen Procter & Gamble unterstützt im Rahmen einer zehnjährigen Partnerschaft mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) weltweit Jugendsportprogramme. In Österreich spendete P&G durch verschiedene österreichische Handelskooperationen von Marken wie Ariel, Gillette, head&shoulders und Oral-B im Rahmen der Olympischen Winterspiele Sotschi 2014 für die Nachwuchsförderung des Österreichischen Olympischen Comités (ÖOC).

Gewinnspiel:

Gewinnen Sie jetzt mit P&G und vienna.at eines von drei Beauty-Sets mit Produkten der Marken Gillette und head&shoulders! Jedes Set besteht aus je einem Gillette BODY Rasierer, einem Gillette BODY Transparentes Rasiergel und einem head&shoulders classic clean Shampoo.

Der neue Gillette BODY sorgt für eine sanfte Körperrasur, weniger Hautreizungen und weniger Schnitte*. Mit abgerundetem Klingenkopf und nach außen gewölbter Klingenfront passt der Gillette BODY sich perfekt jeder Kontur des männlichen Körpers an – auch bei schwer erreichbaren Stellen. Eine noch angenehmere Rasur ermöglicht das Gillette BODY Transparentes Rasiergel, das die Sicht auf jede Körperzone freigibt.

Die head&shoulders classic clean Variante bekämpft dank der patentierten HydraZinc-Formel Schuppen und ihre Ursachen effektiv ab der ersten Haarwäsche. Zusätzlich sorgt das Shampoo ohne großen Aufwand für griffiges und geschmeidiges Haar und ein angenehm frisches Gefühl auf Kopfhaut und Haaren.

* Paarweiser Vergleich bei 285 Männern gegenüber einem Gillette 2-Klingen Einwegrasierer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiele
  • Aufstiegshilfe für Österreichs Jungsportlerinnen