AA

„Auf!“regendes Frühjahrskonzert der Bürgermusik Fraxern 1865

Die Bürgermusik Fraxern 1865 begeisterte mit ihrem abwechslungsreichen Programm
Die Bürgermusik Fraxern 1865 begeisterte mit ihrem abwechslungsreichen Programm ©Sandra Kathan
Fraxern. (san) Am vergangenen Donnerstag lud die Bürgermusik Fraxern zu einem ihrer musikalischen Höhepunkte dieses Jahres – dem Frühjahrskonzert. Zahlreiche Besucher folgten dieser Einladung in den Jakob Summer Saal in Fraxern.
Frühjahrskonzert Bürgermusik Fraxern 1865

 

Bürgermeister und Fähnrich Steve Mayr führte gewohnt gekonnt durch das abwechslungsreiche und auflockernde Programm, das beim Publikum besonders durch seine modernen Stücke Begeisterung fand.

 

Die Jungmusik unter der musikalischen Leitung von Julian Nachbaur stimmte in diesen tollen Abend ein und überzeugten mit den Stücken „Kaboom!“ und „Selections from Tarzan“. Ausgezeichnet wurden Johanna Hartmann, Katharina Kathan, Lena Nachbaur und Klemens Hammerer mit den Leistungsabzeichen für ihre guten, sehr guten und ausgezeichneten Erfolge.

 

Angeführt von Kapellmeister Wolfgang Jäger, begeisterte die Bürgermusik Fraxern 1865 anschließend mit Stücken wie „Pirates oft the Carribean“, „Festa Paesana“, „The Final Countdown“ und „The Brilliant Beatles“, sowie weiteren tollen Darbietungen.

Stabführer und Vize-Kapellmeister Johannes Nachbaur schwang bei dem Stück „Antonin‘s New World“ selbst den Taktstock und führte die Bürgermusikanten somit erstmals bei einem Konzert an.

 

Anlässlich des bevorstehenden Bezirksmusikfestes am 29. – 31. Mai, einem weiteren bedeutenden Höhepunkt in diesem Jahr, überraschten die Bürgermusikanten mit einem kleinen Filmausschnitt, gestaltet von Ehrenobmann Alois Matt, der einen Einblick in die letzten 150 Jahre ihrer Musikgeschichte gewährte.

 

Für seine aktive musikalische Mitgliedschaft seit 25 Jahren wurde Bertram Summer von Obfrau Lucia Mündle mit Freude und Dank im Namen der Bürgermusik  geehrt.

 

Tobender Applaus erhielt auch an diesem Abend wieder die „Auf!“ – Polka, die speziell zu dem bevorstehenden Jubiläums-Anlass von Vize-Kapellmeister Reinhold Nachbaur komponiert wurde und bereits beim letztjährigen Frühjahrskonzert uraufgeführt wurde. Stimmungsvoll macht die „Auf!“ – Polka auf das Bezirksmusikfest 2015, das vom 29. – 31. Mai in Fraxern stattfindet, aufmerksam.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • „Auf!“regendes Frühjahrskonzert der Bürgermusik Fraxern 1865