AA

Aufregende Lesenacht mit "Hexen und Gespenstern"

Diese Lesenacht in der Schule wird die 3b-Klasse wohl nicht so schnell vergessen.
Diese Lesenacht in der Schule wird die 3b-Klasse wohl nicht so schnell vergessen. ©Schallert
Lesenacht in der VS Lochau

Lochau. Mit dem Lied “Hexe Wackelzahn” startete die 3b-Klasse der Volksschule Lochau im stimmungsvoll dekorierten Klassenzimmer in eine aufregende und abwechslungsreiche Lesenacht.

Gemäß dem Motto “Hexen und Gespenster” las die Klassenlehrerin Sandra Grabher aus dem Buch “1000 Gefahren – Im Wald der Geister” verschiedene Geschichten vor, wobei die gesamte Klasse immer wieder wichtige Entscheidungen treffen musste. Natürlich hatte jedes Kind auch selbst ein spannendes Buch mitgebracht, um darin in den freien Lesephasen zu lesen. Zwischendurch ging es zum Spielen in den Turnsaal. Für die große Überraschung sorgte auch der Besuch der ehemaligen Klassenlehrerin Sabine Dreier-Graninger, die den Kindern ein “Betthupferl” mitbrachte.

Eine Mitternachtswanderung samt einem Mitternachtssnack als besonderem Höhepunkt durfte da auch nicht fehlen. Mit den Taschenlampen ging es einmal rund ums Schulzentrum, bevor man sich mit dem “Dracula-Rock” auf das Schlafen einstimmte. Erst spät gingen die letzten Taschenlampen aus und die jungen “Leseratten” schlummerten hinüber in eine wohl traumreiche Nacht. Ein bestens gelungener Abend mit vielen Büchern und tollen Geschichten!

Landstraße 24,Lochau, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Aufregende Lesenacht mit "Hexen und Gespenstern"