AA

Brief überführt Vorarlbergs dümmsten Verbrecher (17)

Zehn Pkw im Autoreisezug Wien-Feldkirch aufgebrochen.
Zehn Pkw im Autoreisezug Wien-Feldkirch aufgebrochen. ©Bilderbox.at (Sujet)
Mehr als nur riskant dürfte ein 17-jähriger Algerier bei einem Coup auf einem Autoreisezug mit Endstation Feldkirch vorgegangen sein: Noch während der Fahrt brach er in zehn Pkw ein. Dabei machte er aber einen entscheidenden Fehler.
Mehrere Autos im Autoreisezug aufgebrochen

Die Polizei konnte einen mutmaßlichen Einbruchsdieb dingfest machen. Bei seinem Coup ging der erst 17-Jährige ein besonders hohes Risiko ein: Auf einem Autoreisezug mit Endstation Feldkirch brach er in mehrere Pkw ein. Der Zug macht auf der gesamten Strecke keinen Halt – folglich muss er die Taten während der Fahrt begangen haben. Dem Algerier mit unstetem Aufenthalt war das Glück allerdings nicht hold: Er verlor ein an ihn persönlich adressiertes Schriftstück, wodurch ihm die Ermittler auf die Schliche kamen.

In Innsbruck wurde er dann schließlich verhaftet. Der 17-Jährige ist zu den Einbrüchen in die Pkws nicht geständig, hat aber zugegeben für einige Ladendiebstähle in Tirol verantwortlich zu sein. Wie er auf den Zug gelangt ist, ist somit unklar. Es wird allerdings vermutet, dass er in Wien “zugestiegen” ist.

Der junge Mann befindet sich in der Justizanstalt Innsbruck und wird wegen Diebstahl, Einbruchsdiebstahl und Gewerbsmäßigem Diebstahl angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Brief überführt Vorarlbergs dümmsten Verbrecher (17)