AA

Auf die Rodel – fertig – los!

Auf "Spaß an der Bewegung" wird in Silbertal großer Wert gelegt
Auf "Spaß an der Bewegung" wird in Silbertal großer Wert gelegt ©Monika Dönz-Breuß
Am 10. März stand für die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Silbertal sowie für die Kinder des Kindergarten Silbertal das alljährliche Rodelrennen auf dem Stundenplan.
Silbertal Rodelrennen 2016

Unsicherheit, Nervosität, aber auch so einiges an Ehrgeiz konnte den Gesichtern der jungen Starter abgelesen werden – auf jeden Fall aber war es eine Riesengaudi!

Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen und ein Meer an Frühlingsblumen – so schaut die Lage derzeit in den Niederungen aus. Auf dem Silbertaler Kristberg allerdings kann noch immer dem Wintersport gefrönt werden – so unter anderem dem Rodeln.

Zum Erfolg beim diesjährigen Rodelrennen der Volksschule sowie des Kindergarten Silbertal führte nicht nur das Können, sondern vor allem auch das richtige Material und eine gute Portion Glück – denn einfach war die Strecke nicht!

Schülermeisterin 2016 wurde Franziska Boll mit einer Laufzeit von 35.08 Sekunden, Schülermeister wurde Jonas Rudigier mit einer Laufzeit von 32.99 Sekunden. Bei den Kindergartenkindern siegte Aileen Tschanz mit einer Zeit von 41.25 Sekunden bei den Mädchen und Johannes Loretz mit einer Zeit von 38.54 Sekunden bei den Buben.

Herzliche Gratulation allen teilnehmenden Kindern – ihr habt es toll gemacht!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Auf die Rodel – fertig – los!