AA

Auf den Spuren von Hirsch und Reh

Am Mittwoch, den 16. März 2016 erlebten die Schüler der VS Sibratsgfäll wieder einen ganz besonderen Tag.

Jagdaufseher Konrad Kolb lud sie mit Direktor Michael Schnetzer und Begleitperson Konrad Stadelmann auf die Wildfütterung Kratzern im Alpgebiet Rubach ein. Hund Trixi sowie Jagdhelfer Erwin Kolb waren mit von der Partie. Schon die Anfahrt mit dem Ski-Doo stellte ein außergewöhnliches Erlebnis in der unberührten Winterlandschaft dar. Die Kinder haben von Jäger Konrad viel über das Leben der heimischen Wildtiere erfahren, ihre Überlebensstrategien, die alltäglichen Gewohnheiten, Fressplätze und vieles mehr. Sie fanden sogar zwei frische Abwurfstangen im Schnee und staunten nicht schlecht, als Konrad ihnen erklärte, dass das Geweih eines Hirsches in nur ca. 120 Tagen wieder nachwächst.

Ein Vormittag in freier Natur macht Appetit und Stadelmann Konrad hatte als Überraschung Schoko-Muffins und heißen Kinderpunsch mitgebracht. Von Konrad Kolb wurden die Kinder mit Säften versorgt .Auch Bgm. Martin Bereuter ließ es sich nicht nehmen, den Ausflüglern noch einen Besuch abzustatten. Dieser spannende Ausflug war eine richtige Lernschule in freier Natur und dafür ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Auf den Spuren von Hirsch und Reh