AA

Auf den Spuren von Hans Christian Andersen

Die Schüler der VS Leopold setzten sich auf ganz unterschiedliche Art mit den Andersen-Märchen auseinander.
Die Schüler der VS Leopold setzten sich auf ganz unterschiedliche Art mit den Andersen-Märchen auseinander. ©cth
Die VS Leopold widmete sich beim Lesetag dem berühmten dänischen Märchenerzähler.
Auf den Spuren von Hans Christian Andersen
Auf den Spuren von Hans Christian Andersen

Dornbirn. Die vergangenen Wochen standen Hans Christian Andersen und seine berühmten Märchen im Mittelpunkt der VS Leopold in Dornbirn. „Wir wollten uns dieses Jahr einmal Andersen und seinen Märchen widmen, da diese nicht so bekannt sind“, so Christine Gurschler, die mit ihrer 2 a Klasse passend dazu Plakate anfertigte und die Mitschüler beim Lesetag dann auf eine spannende Mitmachgeschichte nahm.

Vom Schattentheater bis zum Seerosenteich

Auch die 3 a Klasse hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen und war im Vorfeld in Sachen Basteln für ein Schattentheater fleißig im Einsatz. Klassenlehrerin Silke Kaufmann entschied sich für „Die wilden Schwäne“ und die 3a-Kinder sorgten mit ihrer außergewöhnlichen Theateraufführung für reichlich Furore bei ihren Schulkameraden. Wie toll die alten Märchen immer noch funktionieren, konnte man an der Begeisterung der Kinder erkennen. Zwei Wochen lang luden sich die Klassen gegenseitig zu ihren Vorführungen ein. Mit Lesen, Basteln, Singen und Malen erfassten die Schüler die Märchen dabei auf ganz unterschiedliche Art. Einigkeit herrschte dann aber zum Resümee am Lesetag: „Die Märchen von Hans Christian Andersen sind einfach cool.“

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Auf den Spuren von Hans Christian Andersen