AA

Auch slowakischer Parlamentspräsident in Klinik

Danko liegt in Krebsklinik
Danko liegt in Krebsklinik
In der Slowakei liegen sowohl der Regierungschef als auch der Parlamentspräsident im Krankenhaus, während das Parlament über das Programm der neuen Regierung debattiert.

Parlamentspräsident Andrej Danko von der mitregierenden rechtspopulistischen Slowakischen Nationalpartei SNS sei am Sonntag in eine Krebsklinik in Preßburg eingeliefert worden, teilte seine Sprecherin am Montag mit.

Regierungschef Robert Fico war am Freitag am Herzen operiert worden. Medien hatten kritisiert, dass die Öffentlichkeit “aus Rücksicht auf die Familie” keine Details über seine Operation erfahre. Danko werde die Öffentlichkeit regelmäßig über seinen Gesundheitszustand informieren, sagte die Sprecherin.

Im Parlament läuft seit 18. April eine Debatte über das Regierungsprogramm. Sie schließt in den nächsten Tagen mit einer ersten Vertrauensabstimmung ab.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Auch slowakischer Parlamentspräsident in Klinik