AA

Auch Bregenz ist jetzt "happy"

"Happy Bregenz" - am zweiten Tag schon über 8.000 Klicks.
"Happy Bregenz" - am zweiten Tag schon über 8.000 Klicks.
Bregenz. Die Coverversionen von Pharrell Williams' "Happy"-Video schießen seit Monaten weltweit wie Pilze aus dem Boden. Jetzt ist auch unsere Landeshauptstadt dabei - und sogar Bürgermeister Markus Linhart tanzt mit.

Ob Seebühne, Kornmarktplatz oder Handballhalle, Bregenz tanzt sich quer durch den “Happy”-Song. “Dieses Video ist wirklich großartig. Das macht happy!” lobt der Bürgermeister höchstpersönlich die Ersteller auf YouTube. Und auch die anderen Nutzer sind sich einig: “Tolle Werbung für Bregenz!” Und wie gefällt’s den VOL.AT-Lesern?

 

Der Song “Happy” ist nicht nur die Grundlage für das längste Musikvideo der Welt und stand in über 175 Ländern an der Spitze der Charts, sondern wurde auch unzählige Male “gecovert” – auf unterschiedlichste Art und Weise. Mittlerweile wurde das Video wohl von den Bewohnern fast jeder Stadt der Welt nachgeahmt, bis hin zu den kleinsten Dörfern. Ein kleiner Auszug:

Happy in Dornbirn:

Happy in Oberstaufen (Allgäu):

Happy in Wien:

Happy in München:

Die echten Covers – selber nachgesungen:

Comedy: “Putin” und “Sarah Palin”-Version:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Auch Bregenz ist jetzt "happy"