AA

AUA im Ferienmonat August mit 2,2 Prozent mehr Passagieren

Rund 1,158 Mio. Passagiere beförderte die AUA im August
Rund 1,158 Mio. Passagiere beförderte die AUA im August
Im Ferienmonat August sind heuer mehr Flugreisende auf die Austrian Airlines (AUA) gebucht gewesen, der Anstieg im Jahresabstand war aber etwas geringer als im Vormonat Juli. Rund 1,158 Mio. Passagiere beförderte die österreichische Lufthansa-Tochter in August, um 2,2 Prozent mehr als ein Jahr davor. Die Auslastung der Flieger sank im Schnitt leicht um 2,4 Prozentpunkte auf 84,5 Prozent.


Im gesamten Lufthansa-Konzern sank ist die Passagierzahl im August um 1,3 Prozent auf 10,712 Mio. (nach einem Plus im Juli) – bei der Kernmarke Lufthansa Passage schrumpfte sie noch stärker, hier sank sie um 5,0 Prozent auf 5,849 Millionen.

Die Anzahl der Flüge der AUA ist im August im Jahresabstand um 6,2 Prozent auf 12.377 erhöht worden. Das sei vor allem auf den stärkeren Nachbarschaftsverkehr zwischen Österreich und Deutschland zurückzuführen, erklärte Austrian Airlines am Freitag.

Im bisherigen Jahresverlauf verzeichnete die AUA ein etwas kräftigeres Plus bei den Fluggastzahlen als allein im August: In den ersten acht Monaten wuchs die Passagierzahl um 2,8 Prozent auf 7,457 Millionen, der Sitzladefaktor gab um 1,6 auf 76,7 Prozent nach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • News
  • AUA im Ferienmonat August mit 2,2 Prozent mehr Passagieren