AA

Wichtiger Heimsieg im Derby für Hittisau

Hittisau gewinnt das Wälderderby mit 1:0
Hittisau gewinnt das Wälderderby mit 1:0 ©VOL.AT/Stiplovsek
Einen knappen aber umso wichtigeren 1:0 Heimsieg konnte der KFZ Hagspiel FC Hittisau im Wälderderby gegen den VfB Bezau feiern.

Die Zuschauer sahen von Beginn weg eine muntere Partie, in welcher unser Team durchaus auf Augenhöhe mit dem Tabellendritten agierte. In der 20. Minute ging unsere Mannschaft durch eine sehenswerte Direktabnahme nach einem Eckball in Führung. In weiterer Folge kamen wir zu einigen guten Tormöglichkeiten, welche aber leider nicht zur beruhigenden 2:0 Führung verwertet werden konnten. So wurden mit der knappen Führung der Heimmannschaft die Seiten gewechselt.

In Durchgang zwei verstärkten die Gäste den Druck. Unsere Defensivabteilung war nun gefordert und löste die Aufgabe sehr gut. Bei den wenigen Torchancen der Bezauer konnte sich unser Tormann auszeichnen. Da der KFZ Hagspiel FC Hittisau in Halbzeit zwei offensiv nicht mehr so präsent war, mussten die Zuschauer bis zum Ende um den Sieg zittern. Nach 95 Minuten hatte der gute Schiedsrichter dann ein Einsehen und pfiff die Partie ab.

Vorschau SK Brederis – KFZ Hagspiel FC Hittisau:

Nach dem Derbysieg am letzten Wochenende muss der KFZ Hagspiel FC Hittisau am Samstag, dem 25. Oktober 2014 um 15.00 Uhr auswärts in Brederis antreten. Die Gastgeber liegen in der Tabelle mit drei Punkten Rückstand auf unser Team auf dem 12. Platz. Für beide Teams also ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel. Trainer Hochmayr kann in dieser Partie auch wieder auf zwei zuletzt gelb-rote gesperrte Spieler zurückgreifen und somit sollte ihm in Brederis der gesamte Kader zur Verfügung stehen. Wir hoffen, aus dem Oberland mit einem Erfolgserlebnis zurück in den „Wald“ zu kommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Wichtiger Heimsieg im Derby für Hittisau