AA

NEPAL - AU spendet für das "Dach der Welt"

Die Hilfsorganisation CHAY–YA Austria mit Obfrau und Gründerin Sabine Klotz aus Bizau setzt sich vor allem für sehr abgelegene Bergdörfer im Tsum Valley („Glückliches Tal“) in Nepal ein, damit Spendengelder und Hilfsgüter trotz erschwerter Transportmöglichkeiten direkt und möglichst rasch bei den Betroffen ankommen.
Nepal - Chay-Ya Austria

Die Pfarre Au lud zum Familiengottesdienst am 31. Mai ein, und ein ganzes Dorf zeigte sich solidarisch mit den Ärmsten der Welt, die unsere Hilfe jetzt benötigen, bevor der monatelang andauernde Monsun einsetzt. In einer Bildpräsentation von Veronika Klotz wurde das Ausmaß des Erdbebens einmal mehr deutlich gemacht. Der Sonntag stand unter einem guten Stern, denn insgesamt konnten wir € 6.000,– an Sabine Klotz übergeben. Ein buntes Programm mit Liedern des Schülerchors der Volksschule Au, ein Tibetischen Tanz von Jugendlichen sowie eine gemütliche Agape der Pfarrfrauen luden zum Verweilen und Austauschen ein. Schöne dekorative Holzsachen von Jugendlichen gemacht, fanden reges Interesse bei den Besuchern, und auch der „Honig für Nepal“, den die diesjährigen Erstkommunionkinder als ihre Sozialaktion verkauften, ging zusammen mit dem gesamten Kirchenopfer an Sabine Klotz. Ein besonderer Dank gilt Herrn Dekan Pfarrer Georg Willam und der Gemeinde Au mit Bürgermeister Andreas Simma, der die Aktion unterstützte. Chay-ya heißt – Lasst es uns gemeinsam tun!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • NEPAL - AU spendet für das "Dach der Welt"