AA

Hauchdünner „Strohhalm“ für den FC Au

©síha
Au. Nach dem Auswärtssieg beim SC Röthis 1b könnte der Tabellenletzte Raiffeisen FC Au vielleicht doch noch dem Abstieg in die 4. Landesklasse entgehen, weil es aufgrund des Ausscheidens des SV Gaschurn aus der Meisterschaft (die Hochmontafoner bilden ab der kommenden Saison zusammen mit St.

Gallenkirch eine Spielgemenischaft) nur einen Absteiger gibt.

Dazu benötigt das Schwärzler-Team allerdings im letzten Spiel, das am kommenden Samstag um 17 Uhr in Au gegen SW Bregenz 1b über die Bühne geht, einen Sieg. Gleichzeitig dürfen die Röthner, die drei Zähler vor den Hinterwäldern liegen, nicht mehr punkten. Der „Strohhalm” bricht allerdings auch, wenn der FC Au nur mit einem Tor Unterschied gewinnt und der SC Röthis 1b lediglich mit einem Treffer Differenz verliert. Dann hätten die Rheintal-Kicker bei gleichem Torverhältnis mehr geschossene Treffer auf dem Konto, was für sie sprechen würde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Hauchdünner „Strohhalm“ für den FC Au