AA

Wildnispädagogik mit der Unterstützung der Wildnischschule „To-go“

Wildnistage
Wildnistage ©Arivida Verein
Unser erstes Wildniscamp gab über 40 Teilnehmern für 5 Tage ein neues Zuhause. Die Natur begrüßte uns mit strömenden Regen, sie sorgte für Abkühlung und eine gereinigte Atmosphäre.

Die friedvolle Kommunikation, das Naturwissen, die Freizeitkonzepte u.v.m. welche die Wildnispädagogik lehrt hielt Einzug bei den Menschen. Der Abschlussabend am Samstag war eine einzige Bauchmassage. Die Kinder und Erwachsenen gestalteten innerhalb kürzester Zeit einen außergewöhnlichen Abend. Wir tanzten, erzählten geheimnisvolle Geschichten, machten verschiedene “Skatches”, Werbeeinschaltungen, Reime und sogar ein Lied wurde gedichtet. Alles in allem eine tolle Veranstaltung und wir lachten und lachten und lachten … mit Einbruch der Dunkelheit zogen wir uns in unsere Zelte zurück und lachten und lachten … wer weiß, vielleicht lachten wir sogar noch im Schlaf. Auf jeden Fall ein Abend, an welchen wir mit Freude zurück denken! Wir durften großartige Erfahrungen sammeln – Gute und auch weniger Gute. Es hat die ersten beiden Tage viel geregnet, dann wurden wir von der Sonne auf besondere Art und Weise berührt und erlebten drei Sonnen- und energiegeladene Tage. Die Wildnispädagogik findet in der Natur, auf dem Boden, im Zelt, unter Planen und zum gemeinsamen Austausch im Sonnenzelt statt. Der Termin für Sommer 2017 steht auch schon fest: 26.07.-30.07.2017

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Wildnispädagogik mit der Unterstützung der Wildnischschule „To-go“