AA

Erkinger wird neuer Höchst-Coach

Bernhard Erkinger wird ab dem Sommer neuer Trainer beim FC Höchst.
Bernhard Erkinger wird ab dem Sommer neuer Trainer beim FC Höchst. ©VOL.AT/Stiplovsek
Bernhard Erkinger (34) wird ab dem Sommer neuer Trainer des Westligisten FC Höchst und löst mit Saisonende den bisherigen Erfolgscoach Dieter Alge ab.
Erkinger wird neuer Höchst-Coach

Die dreijährige Ära von Dieter Alge als Trainer beim FC Höchst geht dem Ende zu. Im Heimderby am 24. Mai gegen SW Bregenz nimmt Alge zum letzten Mal auf der Betreuerbank im Rheinaustadion Platz. Das letzte Spiel in dieser Saison bestreitet Höchst auswärts in Neumarkt (31. Mai). Mit Bernhard Erkinger wurde schon der Nachfolger präsentiert. Der 34-Jährige ist seit zwei Jahren beim SV Gaißau (1. LK) als Spielertrainer tätig. Erkinger steht mit Gaißau kurz vor dem Aufstieg in die Landesliga. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und in meiner Trainerkarriere ist es ein weiterer wichtiger Meilenstein“, so Bernhard Erkinger. Alexander Schwärzler, derzeit in Au als Coach tätig, wird neuer Cotrainer in Höchst.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Erkinger wird neuer Höchst-Coach