AA

Erfolgreiches Nachwuchsturnier des FC Au

Zum dritten Mal führte der FC Raiffeisen Au in der Sporthalle der VMS Au seine Nachwuchshallenturniere durch. Erstmals fand das Turnier an zwei Tagen und in vier Altersklassen statt.Insgesamt 34 Teams boten den zahlreichen Zuschauern tollen Hallenfußball und teilweise sehr spannende Spiele.
Bilder

Die Sieger kamen aus vier verschiedenen Vereinen. Und erstmals konnten sich auch zwei Mannschaften des FC Raiffeisen Au einen Heimsieg sichern. Das dies mit der U10 und der U11 jene Teams waren, die im Herbst auch auf dem Rasen keine Niederlage hinnehmen mussten, war sicherlich kein Zufall.

Aber gerade in diesen jüngeren Altersklassen sollten nicht so sehr die Ergebnisse, sondern vielmehr die Freude an der Sache im Vordergrund stehen. Daher erhielten alle teilnehmenden Spielerinnen und Spieler eine Medaille und einen kleinen Schoko-Nikolaus. Die Preise konnten dank der Sponsoren ARSP Architekten Albert Rüf, Reich Bau Markus Reich und der Fa. Zumtobel Leuchten zur Verfügung gestellt werden.

Im U7 Bereich konnten der FC Andelsbuch und der FC Schwarzenberg die Vorrunden klar für sich entscheiden, das Finale gewann dann der FC Andelsbuch.

In der U9 Altersklasse gab es zwei Gruppen. In der ersten setzte sich der FC Egg durch, in der zweiten war das FNZ Bezau klar das beste Team und gewann souverän.

Sehr spannend ging besonders die Vorrundengruppe B bei den U10 Teams über die Bühne. Schließlich setzte sich der FC Schwarzach knapp durch. Im Finale war dann aber das Team des FC Raiffeisen Au etwas besser und konnte als erste Auer Mannschaft das Heimturnier gewinnen.

Dem wollte die U11 nicht nachstehen und kam ebenfalls ins Finale. Dieses war an Spannung kaum zu überbieten, zweimal konnte der SC Fußach die Auer Führung ausgleichen, ehe Sekunden vor Schluss dem Heimteam der Siegestreffer gelang.

Turnierergebnisse:

U7 – Endstand:
1. Platz: FC Andelsbuch
2. Platz: FC Schwarzenberg
3. Platz: FC Großdorf
4. Platz: FC Egg
5. Platz: VfB Bezau B
6. Platz: VfB Bezau A
7. Platz: FC Au A
8. Platz: FC Au B

U9 – Endstand:

Gruppe A:
1. FC Egg B
2. FC Andelsbuch B
3. FC Schwarzenberg
4. FC Au B
5. FNZ Bezau B

Gruppe B:

1. FNZ Bezau A
2. FC Andelsbuch A
3. FC Egg A
4. FC Au A
5. Spg. Langenegg/Krumbach

U10 – Endstand:
1. Platz: FC Raiffeisen Au A
2. Platz: FC Schwarzach A
3. Platz: FC Egg
4. Platz: FC Au B
5. Platz: FC Alberschwende
6. Platz: FC Schwarzach B
7. Platz: FC Dornbirn
8. Platz: FC Schwarzenberg

U11 – Endstand
1. Platz: FC Au A
2. Platz: SC Fußach
3. Platz: FC Egg
4. Platz: FNZ Vorderwald
5. Platz: FNZ Rotachtal
6. Platz: FC Raiffeisen Au B
7. Platz: FC Schwarzenberg
8. Platz: Rätia Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Erfolgreiches Nachwuchsturnier des FC Au