AA

Berufspraktische Tage der 4.Klassen an der VMS Au

Vom 10.11.14 bis zum 14.11.14 fanden die Berufspraktischen Tage für die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen statt.

Am Montag und Dienstag standen Besuche bei verschiedenen Betrieben in der Region auf dem Programm: In Gruppen besuchten die Schüler die Schlosserei Moosbrugger, das Autohaus Natter, den Malerbetrieb Moosbrugger, den Installateur Albrecht, die Tischlerei Ossi Beer, den Zimmerer Stephan Muxel, das Spar-Geschäft Moosbrugger, die Bäckerei Oberhauser, das Hotel Bad Reuthe und die Raika in Au.
Am Mittwoch, 12.11.14, konnte das Medienhaus in Schwarzach, sowie die Firmen Werkzeugbau Meusburger in Schwarzach und Z-Werkzeugbau in Dornbirn besichtigt werden. Am Donnerstag, 13.11., und Freitag, 14.11., hatten die Schüler und Schülerinnen individuell die Möglichkeit, verschiedene Berufe in Betrieben zu erkunden. Die VMS Au möchte sich nochmals recht herzlich bei allen beteiligten Betrieben für ihre Unterstützung und Zusammenarbeit bedanken. Es freut uns ganz besonders, dass dadurch ein wesentlicher Beitrag zur Berufsfindung der Schüler und Schülerinnen geleistet werden konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Berufspraktische Tage der 4.Klassen an der VMS Au