AA

Attersee: Jugendliche töteten Schwan - Ergreiferprämie

Schwan mit Steinbrocken erschlagen - Täter flüchteten.
Schwan mit Steinbrocken erschlagen - Täter flüchteten. ©APA (Themenbild)
Nachdem zwei Jugendliche am Freitagvormittag in Seewalchen am Attersee (Bezirk Kirchdorf) einen jungen Schwan mit einem etwa zehn Kilo schweren Stein erschlagen haben, wurde nun eine Belohnung für deren Ergreifung ausgesetzt.

500 Euro hat der Verein Pfotenhilfe dafür ausgelobt, hieß es am Montag in einer Presseaussendung. “Die beiden Jugendlichen müssen für ihre Tat bestraft werden und daher schnellstmöglich angezeigt werden”, so Sonja Weinand, Sprecherin des Vereins. Auf Tierquälerei bzw. mutwillige Tötung eines Tieres drohen bis zu ein Jahr Gefängnis.

Jungen Schwan grausam getötet

Die Jugendlichen ließen den Brocken einfach auf das schwimmende Tier fallen, dessen Halswirbelsäule dadurch abgerissen wurde. Als ein Passant auf die Tierquäler aufmerksam wurde, flüchteten sie mit Mopeds.

(APA; Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Attersee: Jugendliche töteten Schwan - Ergreiferprämie