AA

Attacke von Grafing wohl ohne islamistischen Hintergrund

Die Messerattacke am Bahnhof in Grafing, beio der am Morgen eine Person getötet und drei Menschen verletzt wurden, hat wohl keinen islamistischen Hintergrund.
Die Messerattacke am Bahnhof in Grafing, beio der am Morgen eine Person getötet und drei Menschen verletzt wurden, hat wohl keinen islamistischen Hintergrund. ©Andreas Gebert/dpa
Die Messerattacke am Bahnhof von Grafing hatte nach ersten Ermittlungen keinen islamistischen Hintergrund. Der 27-Jährige, der am frühen Dienstagmorgen einen Mann tötete, habe offenbar psychische Probleme und auch Drogenprobleme, teilte der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Dienstag nach einer Kabinettssitzung in München mit.
Messerattacke fordert Toten

Der Mann habe seine Tat bereits eingeräumt. Hinweise auf einen islamistischen Hintergrund haben die Ermittler nach Angaben Herrmanns bisher nicht. Es werde aber geprüft, ob ein politischer Hintergrund vorliege. Herrmann berichtete, dass der Mann zuletzt wegen psychischer Auffälligkeiten und wegen Drogenkonsums in Erscheinung getreten sei.

(dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Attacke von Grafing wohl ohne islamistischen Hintergrund