Mehr Nachrichten aus Sonntag
10. März 2010 09:05; Akt.: 10.03.2010 09:05

Atem des Himmels

Filmdorf von Atem des Himmels Filmdorf von Atem des Himmels
..im höchstgelegenen Filmdorf Europas auf 1700m ü. M. am 10. März 2010

Die Verfilmung von Reinhold Bilgeris Bestseller „Der Atem des Himmels“ ist eines der ehrgeizigsten Filmprojekte, die jemals im deutschsprachigen Raum verwirklicht wurden. Das Gesamt-Budget des Films beträgt 3,5 Millionen Euro, die zu einem beträchtlichen Teil von Vorarlberger Investoren finanziert werden.

 Das Buch erzählt die Liebesgeschichte zwischen einer verarmten Adeligen und einem kauzigen Volksschullehrer in einem Vorarlberger Bergbauerndorf. Seinen Höhepunkt erreicht das Drama mit der historischen Lawinenkatastrophe von 1954 in Blons im Großen Walsertal.

 Bilgeris Roman wurde bis dato 50.000 Mal verkauft und befindet sich in der 15. Auflage. 2009 wurde „Der Atem des Himmels“ mit dem Vorarlberger Literaturpreis ausgezeichnet. Die Rechte des Bestsellers sind an den Piper Verlag München, den größten Taschenbuchverlag Europas, lizenziert. Den Film bringt Walt Disney in Österreich in die Kinos. Die Weltpremiere dieses einzigartigen Filmerlebnisses findet am 24. August 2010 auf der Seebühne der Bregenzer Festspiele statt. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es eine Zusatzvorstellung am 25. August 2010.

 Ab 11. März 2010 wird im historisch rekonstruierten Filmdorf auf der Alpe Oberpartnom im Großen Walsertal und auf dem Faschina-Pass gedreht.

 Bei unserem Pressetag zum Winterdreh „Der Atem des Himmels“ am 10. März 2010 im Filmdorf auf der Alpe Oberpartnom erleben Sie die Originaldrehplätze und Kulissen. Sie erfahren mehr über den geschichtlichen Hintergrund des packenden Kinofilms. Darsteller, Produzenten und Regisseur Reinhold Bilgeri stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung.

 

 

Rückfragehinweis für die Redaktionen:

 

Pzwei. Pressearbeit, Mag. Martina Feurstein, Telefon +43-664-9111 433, Mail martina.feurstein@pzwei.at

 

Bilgeri Film Productions GmbH, Dr. Thomas Fedlkircher, Telefon +43-699-150 160 01 Mail fedlkircher@filmconsult.com

 

 

 

 

 

Weltpremiere „Der Atem des Himmels“:

 

 

Wann: 24. August 2010, Einlass ab 19 Uhr

 

Wo: Bregenzer Festspiele, Seebühne, 6900 Bregenz

 

Vorverkauf: Restkarten erhältlich bei www.v-ticket.atoder 0043/5574/4080

 

 

Zusatzvorstellung aufgrund der großen Nachfrage:

 

Wann: 25. August 2010, Einlass ab 19 Uhr

 

Wo: Bregenzer Festspiele, Seebühne, 6900 Bregenz

 

Vorverkauf:www.v-ticket.at und im Musikladen www.musikladen.com

 

 

 

 

Sonntag


Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung
Was meinen Sie?
Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 


Mehr auf VOL.at
RHC Wolfurt gastiert in Villach
Wolfurt. Nach den beiden Pflichtsiegen gegen Feldkirch beginnt für den RHC Wolfurt nun die entscheidende Phase der [...] mehr »
Dank Murat Bekar! FC Bizau gewinnt in Bregenz
Bizau. Bizau-Stürmer Murat Bekar vergab zuerst  einen Foulelfmeter, aber schoss dann mit seinem 16. Saisontreffer [...] mehr »
Neue Fäkalabsauganlage für Boote im Zollhafen
Hafenmeister Burkhard Wiedenbauer berichtet: "Mit Ende der vergangenen Saison wurde die alte, in die Jahre gekommene [...] mehr »
Tag der offenen Tür der Kindervilla Löwenzahn
Am Samstag, den 2. Juni findet von 11 bis 15 Uhr in der Kindervilla Löwenzahn in der Landstraße 38 ein Tag der offenen [...] mehr »
sechzehn+ Angebote für Jugendliche über 16 Jahren
Das Projekt „sechzehn+“, das in Kooperation zwischen der Offenen Jugendarbeit Lauterach und Hard sowie der [...] mehr »
Mehr Meldungen »
Psst... Box

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren