AA

Asylwerber wegen Suchtgifthandel festgenommen

Bei einer Hausdurchsuchung wurden 40g Kokain sichergestellt.
Bei einer Hausdurchsuchung wurden 40g Kokain sichergestellt. ©APA/Themenbild
Im Zuge einer Durchsuchung mehrerer Wohnungen in einem Dornbirner Asylwerberheim konnte ein Suchtgifthandel im größeren Stil aufgedeckt werden.

Die Beamten konnten rund 40g Kokain feststellen und nahmen drei Verdächtige (24, 25 und 34 Jahre alt) fest. Die Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert und sind zum Großteil nicht geständigt bzw. schweigen zu den Vorwürfen. Es wurden bei dem Einsatz keine Waffen gefunden, die Ermittlungen dauern noch an.

Im Einsatz waren 15 Beamte der PI Dornbirn, acht Beamte der EKO “Cobra” sowie eine Diensthundestreife mit Suchtgifthund.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Asylwerber wegen Suchtgifthandel festgenommen