AA

ASVÖ Familiensporttag im Mountain Beach

Zahlreiche Besucher waren zum Familiensporttag nach Gaschurn gekommen.
Zahlreiche Besucher waren zum Familiensporttag nach Gaschurn gekommen. ©Helmut Reimann
Wie vielfältig das Sportangebot im Montafon ist, zeigte der 4. ASVÖ Familiensporttag, der am vergangenen Samstag im Mountain Beach in Gaschurn über die Bühne ging.

Zahlreiche Besucher aus dem ganzen Tal nutzten die Gelegenheit, sich aus erster Hand über das Sportangebot der Vereine zu informieren. „Das Ziel der Veranstaltung ist es“, erklärte Cheforganisator Manfred Entner vom Vorarlberger Sportverband, „den Kindern die Möglichkeit zu geben, viele Sportarten selbst auszuprobieren.“16 Vereine aus dem ganzen Tal hatten keine Mühen gescheut, um den Kindern und Jugendlichen ein tolles Programm bieten zu können.

 

Breites Sportangebot

 

Zum Auftakt zeigten die Schüler der Volksschule Gaschurn verschiedene Aufwärmübungen. Die Bergrettung und die Bergführer Montafon waren ebenso im Einsatz wie die Skiclubs von Gaschurn und Partenen sowie der Volleyball und der Eishockey Club Montafon. Während der Tennisclub St. Gallenkirch-Gortipohl, der SV Gaschurn-Partenen und der Eislaufverein zu einem Parcours einluden, warb die Schützengilde Montafon mit einem Laserschießen für ihre Sportart. Weitere Highlights warten die Drehleiter beim Stand der Feuerwehrjugend, die Vorführungen den Judo Clubs Montafon und das Angebot der Pferdesportvereins Innermontafon. Das Rote Kreuz präsentierte sich mit seinen Aktivitäten genauso wie der Golfclub Silvretta Partenen, der SC Montafon, Abteilung Snowboard, und der Mountainbike Club.

 

Große Schlussverlosung

 

Für die Organisation vor Ort und die Verpflegung der Gäste sorgte der Fußballclub mit Fredy Rudigier an der Spitze. Bürgermeister Martin Netzer konnte neben zahlreichen großen und kleinen Sportlern auch den Geschäftsführer des ASVÖ, Christinan Vetter, sowie den Schrunser Amtskollegen Karl Hueber begrüßen. Alle Kinder, die mindestens fünf Stempel in ihrem Pass hatten, nahmen an der großen Schlussverlosung teil. Den Hauptpreis, ein Gutschein im Wert von 300 Euro von Sport Tschofen, gewann Anna Bergmeier aus Schruns.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • ASVÖ Familiensporttag im Mountain Beach