AA

ASVÖ: Auszeichnung nach Infoveranstaltung

©Privat
Vor geraumer Zeit ist die Informationsveranstaltung für das Projekt „Richtig Fit für ASVÖ Vereine – ein Programm zur Vereinsentwicklung im Gesundheits- und Breitensport“ im Olympiazentrum Dornbirn über die Bühne gegangen. Zum Ersten stand die Präsentation des Projekts für Vereine und zum anderen die Zertifikatsübergabe an jene Vereine, die das Projekt erfolgreich abschließen konnten.
Auszeichnung an die Vereine

Insgesamt 20 Personen aus 14 Vereinen nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Zu Beginn wurden von der Projektbetreuerin Stefanie Kernbeiß die wichtigsten Eckpunkte des Projekts sowie der Projektablauf präsentiert. Anschließend durfte der Präsident des Vorarlberger Sportverbandes ASVÖ, Wolfgang Urban, gemeinsam mit dem Geschäftsführer, Clemens Fiel, die Zertifikatsübergabe vornehmen.

Die teilnehmenden Vereine aus dem Jahr 2017 – Karate Höchst, HC Montfortstädter Knights, SK Brederis, TC Vorderland und Schützengilde Frastanz (Boxclub Bregenz war leider verhindert) – erzählten in wenigen Minuten von ihren Erfahrungen durch die Teilnahme am Projekt. Ebenfalls stolz präsentierten die Vereinsvertreter, was sie im vergangenen Jahr umsetzen konnten.

Für die neu anwesenden Vereine gab es durch die unterschiedlichen Erfahrungsberichte bzw. die anschließenden Gespräche mit den Vereinsvertretern einen guten Einblick in das Projekt. Aber auch die bereits teilgenommenen Vereine konnten durch den offenen Austausch nochmals weitere Inputs und Motivation für die zukünftige Vereinsarbeit mitnehmen.

Wir sind gespannt, welche Vereine sich für die Workshops 2018 und somit den kostenlosen Service zur Vereinsentwicklung durch den Vorarlberger Sportverband ASVÖ anmelden werden und wünschen den bereits teilgenommenen Vereinen weiterhin viel Erfolg und Motivation.

Bei Interesse am Projekt „Richtig Fit für ASVÖ Vereine – ein Programm zur Vereinsentwicklung im Gesundheits- und Breitensport“ könnt ihr euch gerne an die Projektmitarbeiterin aus Vorarlberg, Stefanie Kernbeiß, wenden (Kontaktdaten siehe unten).

 

Kontakt:
Vorarlberger Sportverband ASVÖ

Projektmitarbeiterin: Stefanie Kernbeiß, MSc

Mail: richtigfit-vbg@asvoe.at

Telefon: +43 (0)650 2153917

Homepage: www.vsv.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • ASVÖ: Auszeichnung nach Infoveranstaltung