AA

ASTV Walgau Showdance-Gruppen schon auf EM-Kurs

©Manfred Gasser
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Die Solo-Tänzerinnen Alina Rieder, Lisa Lang und Denise Bitschnau und auch drei Gruppen von der ASTV Walgau schafften auf Anhieb beim Heimturnier in Schlins das Punkte-Limit für die EM-Qualifikation. Die Heim-Showdance EM wird vom 4. bis 6. Mai 2018 in Dornbirn ausgetragen.
Beste Bilder Showtanzturnier in Schlins

Schon beim ersten Qualifikationsturnier des österreichischen Showdance Verbandes im Wiesenbachsaal in Schlins wussten die Tänzerinnen von ASTV Walgau und der TS Lauterach aus heimischer Sicht mehr als zu überzeugen. Drei Tänzerinnen Alina Rieder, Lisa Lang und Denise Bitschnau werden höchstwahrscheinlich bei der Heim-EM vom 4.bis 6. Mai 2018 in Dornbirn die Ländle Farben vertreten. Auch drei Gruppen der ASTV Walgau schafften zur Premiere das geforderte EM-Limit. Nun will das Trio und die drei Gruppen aus dem Walgau bei EM-Quali-Turnieren glänzen.

„Die Leistungen zum Saisonstart lassen auf einige österreichische Qualifikationen hoffen. Herausragend waren die Solisten der TGU Salzburg und des ASTV Walgau. Unsere Gruppen (ASTV Walgau) konnten die gesteckten Ziele aber erreichen und die amtierenden Europameister „aCREWbatics“ konnten trotz noch einiger Unsicherheiten die Jury begeistern“, sagt Nicole Tschabrun von ASTV Walgau.

Qualifikationsturnier in Schlins für Heim-EM in Dornbirn

Gruppe Garde Solo: 1. Alina Rieder 279; 2. Lisa Lang 276; 3. Denise Bitschnau 275 Punkte (alle ASTV Walgau)

Gruppe Jugend Modern: ASTV Walgau 273 Punkte

Jugend Gruppe Show mit Hebungen: ASTV Walgau 264 Punkte;

Hauptklasse Gruppe Show: ASTV Walgau 274 Punkte

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • ASTV Walgau Showdance-Gruppen schon auf EM-Kurs