AA

Artenne zeigt: „Der Imker“

Der Imker – eine Geschichte voller Traurigkeit und Ironie.
Der Imker – eine Geschichte voller Traurigkeit und Ironie. ©derimker
Einen sehenswerten Film zeigt die Artenne am Donnerstag, 18. September, um 19.30 Uhr. „Der Imker“ erzählt die Tragödie eines alten Emigranten, dem die Heimat Fremde wurde und die fremde nicht Heimat geworden ist. 

Mano Khalil erzählt die berührende Geschichte von Ibrahim Gezer. Die Wirren des türkisch-kurdischen Krieges haben ihm alles genommen: seine Frau und Kinder, seine Heimat und mit seinen über fünfhundert Bienenvölkern auch die Lebensgrundlage.

 

Geblieben ist ihm nur seine Liebe zu den Bienen und das unerschütterliche Vertrauen in den einzelnen Menschen, egal welcher Herkunft. Nach einer langen und entbehrungsreichen Odyssee hat der Imker dank seiner Leidenschaft für die Bienenzucht in der Schweiz zurück zum Leben gefunden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Artenne zeigt: „Der Imker“