AA

Arpeggione präsentierte das Konzertprogramm 2017

Hanna Bachmann begleitete die Matinee mit Arpeggione-Programmvorstellung 2017 am Klavier.
Hanna Bachmann begleitete die Matinee mit Arpeggione-Programmvorstellung 2017 am Klavier. ©TF
Hohenems. Der künstlerische Leiter des Kammerorchesters Arpeggione, Irakli Gogibedaschwili, und dessen Chefdirigent Robert Bokor präsentierten kürzlich das Programm des international renommierten Klangkörpers fürs kommende Jahr.
Arpeggione-Programmvorstellung 2014 im Rittersaal

Die Vorstellung ging im Rittersaal des Hohenemser Palastes, dem Aufführungsort von sechs der sieben Konzerte im nächsten Jahr, über die Bühne. Irakli Gogibedaschwili und Robert Bokor gelang es auch diesmal, dank ihrer internationalen Beziehungen Musiker der Extraklasse nach Hohenems zu verpflichten. Das erste Konzert am 11. März 2016 unter dem Motto “Strahlender Sonnenschein” wartet mit Werken von Joseph Haydn und Gioachino Rossini auf. Dirigent und Solist ist Werner Bärtschi.

Auf „Zauberklänge“ am 22. April mit Werken von Mozart und Martin Wettstein, und „Caprice de Femme“ am 20. Mai (Boccherini, Haydn, Tschaikowsky) unter Chefdirigent Robert Bokor folgt am 10. Juni „Sterne von morgen“, das Sonderkonzert mit jungen Musiktalenten aus aller Welt. Beim Sommerkonzert im Palasthof kommen Werke von Carl Maria von Weber, Paganini und Beethoven zur Aufführung. „Märchenstunden“ ist das erste Herbstkonzert am 23. 9. betitelt, als Erzählerin beim „Karneval der Tiere“ und „Peter und der Wolf“ ist Diana Waldburg-Zeil zu hören. Den Abschluss der Konzertreihe 2017 bildet mit „Filmische Reminiszenzen“ ein Galaabend der Filmmusik.

Die junge Pianistin Hanna Bachmann, Preisträgerin bei etlichen nationalen und internationalen Klavierwettbewerben, begleitete die Matinee musikalisch mit Werken von W. A. Mozart (Fantasie in d-moll, Rondo in D-Dur), Frédéric Chopin (Ballade Nr. 2 in F-Dur) und Robert Schumann (Sonate Nr. 2 in g-moll).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Arpeggione präsentierte das Konzertprogramm 2017